Folierter Stromkasten in Velbert

„Bedruckte“ Stromkästen als Hingucker für eine historische Stadtführung in Velbert

von: Martin
24. April 2021

Stromkästen sind im Normalfall nur Mittel zum Zweck. Anders in Velbert, hier nehmen die Stromkästen die Interessierten mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Abgebildet ist das Umfeld des Standorts 50, 100 oder noch mehr Jahre zurück. Außerdem findet sich auf jedem Stromkasten auch ein QR-Code, der jeden Interessierten zu weiteren Bildern und einer textlichen Beschreibung weiterleitet.

An rund 20 Stellen in der Velberter Innenstadt vermitteln die Stromkästen Stadtgeschichte.

Projektstart in 2019

Das Velberter Urgestein Manfred Bolz kam auf diese wunderbare Idee und zusammen mit dem Brauchtumsverein und der Stadtwerke Velbert wurden die Ideen in die Tat umgesetzt.

Für uns eine wunderschöne Aufgabe, die unsere Satz- und Werbetechnik-Abteilung mit enormem Enthusiasmus umsetzten.

Hier gehts es zur Seite der Stadtwerke mit der Beschreibung der jeweiligen Standorte.