Wir produzieren klimaneutral

Wir produzieren klimaneutral!

von: Lukas Hornscheidt
25. Februar 2022

Das Jahr 2022 begann für uns mit einer tollen Nachricht und einem Thema, das uns in den vergangenen Monaten sehr am Herzen lag: Wir können alle in unserer Produktion ab dem 1.1.2022 angefallenen Emissionen ausgleichen. Das entspricht einer Menge von 99 Tonnen CO2.

Engagement im Klimaschutz

Dafür haben wir im Rahmen der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände vom Bundesverband Druck und Medien für unser Engagement im Klimaschutz ausgezeichnet. Im Drei-Schritte-Programm des Verbandes haben wir zunächst CO2-Emmissionen so gut es ging vermieden, die trotzdem ausgestoßene Schadstoffmenge ermittelt und anschließend kompensiert. So können wir unseren Teil zum Klimaschutz beitragen. Die AQ Green TeC GmbH bestätigte den vollständigen Ausgleich, weshalb wir künftig mit dem folgenden Logo werben dürfen:

Logo der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände

Zusätzlich sind wir seit Ende 2021 stolzer Besitzer einer Photovoltaikanlage auf unserem Firmendach aus der wir künftig unseren Strom beziehen werden, um so auch in Zukunft unsere Umwelt zu schützen. Gleichzeitig erforderte die Anschaffung neuer Elektro-Firmenwagen die Installation mehrer Ladestationen, die ebenfalls direkt über die neu gewonnene Solarenergie gespeist werden. Damit soll unsere Initiative für das Klima aber noch nicht abgeschlossen sein. Auch in Zukunft wollen wir uns „grün“ engagieren und werden euch über entsprechende Projekte auf unserer Internetseite sowie über Instagram und Facebook informieren.

Wie dürfen wir Ihnen beim
Energiesparen helfen?

Neues Feld

10 + 10 =