Wir suchen Dich! Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print

Bei uns Mediengestalter/in werden

Kategorie(n): Allgemein - Gestaltung
von: Lukas Hornscheidt
10. März 2022

Wir suchen Dich!

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz mit Start im August 2022? Du hast mindestens die mittere Reife? Du arbeitest gerne kreativ, bist teamfähig und hast im besten Fall schon Grundkenntnisse in den Adobe-Programmen InDesign, Photoshop und/oder Illustrator? Dann sende uns Deine schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben bis zum 22. April 2022 an:

Jenny Koberstein

­j.koberstein@studiob-velbert.de
02053 9793-22

Bei uns wirst du jeden Tag vor neue Herausforderungen gestellt. Du wirst Printprodukte konzipieren, gestalten und umsetzen, Druckdaten aufbereiten, Internetseiten designen und im direkten Kundenkontakt stehen. Deiner Kreativität kannst Du bei uns freien Lauf lassen. Dabei bist du Teil eines familiären Teams, in dem es immer ein offenes Ohr für Dich gibt. Das alles natürlich bei fairer Vergütung!

Einen Eindruck davon, was wir alles machen, findest du hier.

Infos zur Ausbildung:

Ausbildungsbezeichnung: „Medien­gestal­ter Digi­tal und Print / Medi­en­ge­stalte­rin Digi­tal und Print“
Anerkannte Berufs­bezeich­nung durch die Ver­ord­nung vom 26. April 2013 (BGBl. I, S. 1173)
Ausbildungsstart: 1. August 2022
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Die Ausbildung erfolgt zu einem Drittel der Ausbildungszeit in einer der drei Fachrichtungen:

  • Beratung und Planung
  • Konzeption und Visualisierung
  • Gestaltung und Technik

Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Noch mehr Informationen zur Ausbildung findest Du auf der Website des Zentral-Fachausschuss Berufsbildung Druck und Medien.

Wie dürfen wir Ihnen beim
Energiesparen helfen?

Neues Feld

10 + 15 =